Penelope's Game

Philipp Stampfli
Gastspiel Musikschule Solothurn

Kurzbeschrieb

Wieder steht Penelope abseits auf dem Pausenplatz, versunken ins Handy und gamt. Auch ihre Schulnoten lassen zu wünschen übrig und jetzt steht noch eine schwierige Geographieprüfung an. Doch da ist auch Odi, ein Mitschüler. Er ist heimlich verliebt in das sonderbare Mädchen und will wissen was sie die ganze Zeit tut. Mehr und mehr geraten die beiden in den Sog der virtuellen Welt und kämpfen sich schliesslich durch eine gefährliche Odyssee, bei der Game-Levels und Wirklichkeit arg durcheinandergeraten. Zum Glück konnte sich Odis kleine, schlaue Schwester Leila noch in das Adventure-Game hineinschmuggeln…

Flyer zum Download

Werkeinführung 30 Minuten vor Beginn

Eine Kinderoper der Musikschule Solothurn von Philipp Stampfli
Libretto: Simona Ryser
Arrangements: Philipp Stampfli und Roman Lerch

Dauer
1 Stunde 20 Minute (keine Pause)

Ort
Stadttheater Solothurn

Besetzung

Musikalische Leitung
Iris Ewald
Inszenierung
Ausstattung
Oskar Fluri
Choreinstudierung
Rahel Studer
Einstudierung Solisten
Sara Fluri, Rahel Studer, Philipp Stampfli
Produktionsleitung
Pia Bürki
 

Penny (Penelope)
Eva Gunti
Odi
Mathias Biehle
Leila
Luxmitha Srirajan
Daimon
Maurice Kohler
Lehrerin
Berit Jenni
Vater
Simon Wyss
Mutter
Lilli Schluep
Kirke
Dudije Demaj
3 Sirenen, Backings
Viviana Binder, Valerie Frikart, Hannah Wirth
Bandsänger, Charon
Rocco Walter
 
deutsch
français