Gstürm im Stägehuus

Jens Exler
Gastspiel Liebhabertheater-Gesellschaft Solothurn

Kurzbeschrieb

Es sind keine hochdramatischen Ereignisse, welche das Leben im Mehrfamilienhaus von Metzgermeister Hartmann etwas durcheinanderbringen. Schuld sind eigentlich der neue Mieter Herr Brunner und seine Nachbarin Frau Knöpfli. Entgegen der Hausordnung haben beide Untermieter einquartiert. Und das stiftet bei Frau Boll, dem «allwissenden Sprachrohr des Hauses», einige Verwirrung. Nun sind aber die beiden Untermieter junge, fröhliche Menschen, der eine sogar eine sympathische «Sie», und darum geschieht denn auch das Einschreiten des Hausmeisters gar nicht nach Frau Bolls Wunsch. Aber schliesslich ist es sogar auch ihr recht, dass im Haus die Sonne wieder zu scheinen beginnt.

Ort
Stadttheater Solothurn

Besetzung

Regie
Kurt Egger
Mundartbearbeitung
Carl und Silvia Hirrlinger
 

Hanna Knöpfli, Witwe
Sabina Vitelli
Meta Boll, Nachbarin
Rita Lysser
Eduard Brunner, pens. Beamter
René Stocker
Peter Brunner, sein Neffe
Simon Schär
Hans Scheller, Grossgarage Besitzer
Fritz Fankhauser
Heidi Scheller, seine Tochter
Fabienne Zbinden
Bernhard Hartmann, Metzgermeister
Max Schor
 
deutsch
français