Gueti Geischter

Pam Valentine
Gastspiel Liebhabertheater-Gesellschaft Solothurn

Kurzbeschrieb

Der Makler Mark Webster hat es nicht leicht mit dem idyllisch gelegenen Landhaus Cobblers Cottage. Unheimliche Geräusche, verschwundene Schlüssel, die plötzlich wieder auftauchen, oder Vasen, die selbständig den Standort wechseln, lassen ihn an seinem Verstand zweifeln. Dabei gibt es für die Phänomene eine ganz einfache Erklärung.
Nach dem Ableben des berühmten Krimiautors Jack Cameron und seiner Frau Susie geistert das Paar in seinem ehemaligen Refugium umher, weil ihm der Zutritt zum Himmel verweigert wurde. Dummerweise hat sich Jack an der Himmelspforte als Atheist zu erkennen gegeben. Jetzt vertreiben sich die beiden die Zeit damit, den Makler und potentielle Mieter zu vergraulen. Schliesslich will man ja auch als Geist seine Privatsphäre haben.

Dies ändert sich jedoch, als der erfolglose Autor Simon Willis und seine schwangere Frau Feli in das Cottage einziehen. Die tiefe Liebe der sympathischen jungen Leute fasziniert Jack und Susie, und sie fühlen sich mehr und mehr für das junge Paar verantwortlich – vor allem als die Streitereien zwischen den beiden immer mehr zunehmen. Aus eigener Erfahrung wissen sie, dass das Leben zum Streiten zu kurz ist.  Vor allem die weiblichen Wesen sind es, die Jack dazu bringen, ungeahnte Massnahmen zu ergreifen.

Geniessen Sie eine Komödie, die Sie mit viel Witz, Charme und «geistreicher» Handlung unterhalten wird.

Ort
Stadttheater Solothurn

Besetzung

Regie und Dialektfassung
Fredi Salvisberg
Requisiten, Souffleuse
Kathrin Glutz
Maske, Souffleuse
Renate Pauli
Technik
Norbert Ostermeier
 

Jack Cameron
Andi Hubert
Susie Cameron, seine Ehefrau
Gaby Zaugg
Mark Webster
Thomas Stöckli
Simon Willis
Stefan Huber
Feli Willis, seine Ehefrau
Sabrina Fankhauser
Marcia Bradshaw, Felis Mutter
Trudi Marti
Schutz-Engel
Monika Zutter
 
deutsch
français