Theaterclub U10

Kurzbeschrieb

Der Theaterclub U10 bietet theaterneugierigen Kindern ab 7 Jahren die Möglichkeit, erste Einblicke in die Theaterwelt zu bekommen. Die Kinder gehen in den Bereichen Rhythmik, Tanz und Theater einmal wöchentlich auf Entdeckungsreise. Wir befassen uns mit den Elementen des Schauspiels: wir lernen spielerisch den Körper und die Stimme einzusetzen, der Fantasie freien Lauf zu lassen, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, mal ganz ernst, mal völlig verrückt!

Wahrnehmung trainieren und Zusammenspiel mit anderen Kindern sind ebenfalls wichtige Bestandteile der Lektionen. Wir arbeiten spielerisch zu einem bestimmten Thema, dabei sind die Lektionen vor allem prozessorientiert gestaltet, deren Ziel ist es, jede Probe zum Erlebnis zu machen.  Ab der zweiten Hälfte des Kurses beginnen wir mit bühnenorientierten Proben, mit dem Ziel, am Ende eine kleine Werkschau zu präsentieren.

Weitere Infos

Leitung: Manuela Glanzmann

Wann: Ab dem 20. Oktober 2020 immer dienstags 16:30 - 18:30 (ausgenommen Schulferien)
Samstag, 08. Mai, 09:00 - 12:00 Probe und öffentliche Generalprobe um 11:15
Werkstattaufführung am Dienstag, 11. Mai 2021 und Mittwoch 12. Mai 2021, jeweils um 17:00

Ort: Wird noch bekannt gegeben

Kosten: CHF 180.-

Anmeldung: Der U10 ist aktuell AUSGEBUCHT. Für allfällige Interessenten wird eine Warteliste geführt.

Kontakt:
Theater Orchester Biel Solothurn
Junges Theater Solothurn (JTS)
Theatergasse 16 - 18
4500 Solothurn
jts(at)tobs.ch

 
deutsch
français