Musikalische Dialoge

7. Sinfoniekonzert
7e Concert Symphonique

Kurzbeschrieb

Informationen zur Coronavirus-Situation

«Ich sage ihnen vor Gott, als ein ehrlicher Mann, ihr Sohn ist der grösste Componist, den ich von Person und Nahmen nach kenne.»
Joseph Haydn an Leopold Mozart

Werkeinführung 30 Minuten vor dem Konzert

In Zusammenarbeit mit
Chapelle Musicale Reine Elisabeth

TOBS-Klavierpartner für dieses Konzert
Steinway Hall Suisse Romande | Hug Musique

Programm
Franz Ignaz Beck
Ouverture «L'isle déserte»
Wolfgang Amadeus Mozart
Concertone für zwei Violinen und Orchester in C-Dur KV 190
Wolfgang Amadeus Mozart
Doppelkonzert für Violine und Klavier in D-Dur KV 315f (KV Anh. 56)
Joseph Haydn
Sinfonie Nr. 98 B-Dur Hob l:98
Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonia concertante für Violine, Viola und Orchester in Es-Dur KV 364

Pressestimmen

«Den Höhepunkt des Abends bildete Mozarts fabelhafte Sinfonia concertante mit den beiden Solisten Lorenzo Gatto (Violine) und Miguel da Silva (Viola). Allein mit der Einleitung führte das Orchester sein grosses Potenzial vor: Kaspar Zehnder liess es klanglich mächtig aufblühen, schuf aber auch Momente von grosser Zartheit.»
Annelise Alder, Bieler Tagblatt, 13.03.2020

 

Trailer

Besetzung

Leitung
Violine
Violine
Violine
Klavier
Sinfonie Orchester Biel Solothurn
 
deutsch
français