Géants musicaux

8. Sinfoniekonzert
8e Concert Symphonique

Kurzbeschrieb

Johannes Brahms sagte einmal: «Es ist nicht schwer zu komponieren. Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen.» Max Reger hingegen, den Paul Hindemith «den letzten Riesen der Musik» genannt hatte, schrieb: «Man macht mir oft den Vorwurf, dass ich absichtlich so schwer schreibe; gegen diesen Vorwurf habe ich nur eine Antwort, dass keine Note zuviel darin steht.» Sein höchst anspruchsvolles Klavierkonzert wird auch als «Klaviergebirge» bezeichnet.

Werkeinführung 30 Minuten vor Konzertbeginn

Programm
Max Reger: Klavierkonzert f-Moll op. 114
Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98

Besetzung

Leitung
Klavier
 

Sinfonie Orchester Biel Solothurn

Aufführungsdaten Biel

Mi
21.04.21
19:30
 
deutsch
français