All you need is revolution

2. Sinfoniekonzert
2e Concert Symphonique

Kurzbeschrieb

Indem er das Feuer stahl, um es den Menschen zu schenken, ebnete Prometheus der Zivilisation den Weg.

Auch heute noch feiern wir den überraschenden, überwältigenden Beethoven. Vom Gründergeist beseelt, so tiefgründig als Mensch schaffend, wie es nur wahre Künstler*innen können, schuf er Grundwerte der menschlichen Gesellschaft. Nun gesellen sich Komponisten von heute zu ihm, so auch der unbändige Iannis Xenakis.

Mit freundlicher Unterstützung von
UBS Kulturstiftung
Fondation Nicati-de Luze

Programm
Ludwig van Beethoven: «Die Geschöpfe des Prometheus», Ouvertüre und Ballettmusik op. 43
Iannis Xenakis: «Rebonds B»
Adam Maor: «Halim», Konzert für zwei Klaviere und Orchester (Uraufführung - Der Kompositionsauftrag wurde realisiert mit Unterstützung der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia)
Luciano Berio: Sequenza V
Marco Antonio Pérez-Ramírez: «Bang Bang!» (Uraufführung)

Besetzung

Leitung
Bassklarinette
Perkussion
 
Sinfonie Orchester Biel Solothurn

Aufführungsdaten Biel

Mi
20.10.21
19:30
 
deutsch
français