Schumann Revisited

6. Sinfoniekonzert
6e Concert Symphonique

Kurzbeschrieb

«Wisst ihr, warum der Sarg wohl so gross und schwer mag sein? Ich senkt’ auch meine Liebe und meinen Schmerz hinein.» Schumanns Liedzyklus «Dichterliebe» erzählt die Geschichte einer frisch aufblühenden Liebe. Doch am Ende bleibt alles Sehnen unerfüllt, werden alle Liebesträume begraben. Christian Jost schuf eine wunderbare Bearbeitung für Orchester, voller Licht und Farben.

Werkeinführung 30 Minuten vor Konzertbeginn. Nach dem Konzert findet in der Cafébar vom Kongresshaus eine Late Night Lounge statt.

Programm
Robert Schumann / Christian Jost: «Dichterliebe» nach Robert Schumanns «Dichterliebe» op. 48 auf Texte von Heinrich Heine

Besetzung

Tenor
Bernard Richter
 

Sinfonie Orchester Biel Solothurn

Aufführungsdaten Biel

Mi
15.02.23
19:30
 
deutsch
français