Rethinking Bach: Goldberg Variations

Sommerkonzert
Concert d'été

Kurzbeschrieb

Johann Sebastian Bachs «Goldberg Variationen» zählen zu den tiefgründigsten Kompositionen des Barock. Das Publikum lauscht schier endlosen Variationen derselben Melodie – mal sanft, mal stürmisch, mal ausgelassen-fröhlich, mal todtraurig – bis man am Ende nach einer aufwühlenden inneren Reise wieder an den Ursprung zurückkehrt. Jorge Jiménez hat das Ausnahmewerk für die Geige transkribiert.

Programm
Johann Sebastian Bach: Goldberg Variationen BWV 988 für Solo-Violine transkribiert

Dauer: ca. 65 Minuten

In Zusammenarbeit mit der Capella Cracoviensis im Rahmen der Städtepartnerschaft Solothurn-Krakau

Fr 18.08.2023 20:00 Stadttheater Solothurn

Im Rahmen der Barocktage Solothurn

Besetzung

Violine
Jorge Jiménez
 
deutsch
français