Edi Benz

1931–2020

Der Stiftungsrat, die Direktion und die Mitarbeitenden von TOBS haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser ehemaliger Direktor und Mitgründer der Orchestergesellschaft Biel OGB, Edi Benz unerwartet verstorben ist.

Edi Benz wirkte von 1969 bis 1996 zuerst als Präsident und später als Direktor für das heutige Sinfonie Orchester Biel Solothurn. Die Liebe zur Musik prägte sein Leben. Für sein unermüdliches und leidenschaftliches Engagement sowie seine langjährige Treue zum Bieler Sinfonieorchester danken wir ihm herzlich. Die zahlreichen bereichernden Begegnungen werden uns stets in Erinnerung bleiben. Der Trauerfamilie entbieten wir unser tief empfundenes, herzliches Beileid.

Wir werden Edi Benz zu einem späteren Zeitpunkt ein musikalisches Denkmal in würdigem Rahmen setzen.

 
deutsch
français