The Greatest

Solothurner Tanztage

Kurzbeschrieb

Zum dritten Mal öffnet das Stadttheater Solothurn die Türen für die urbane Tanzkunst. Das Hauptprogramm der Solothurner Tanztage ist ein Anlass, den es so in der Schweiz bisher noch nicht gegeben hat. Der Event «The Greatest» setzt sich aus drei verschiedenen Wettbewerben zusammen, worin die urbane Tanzkultur, wie bereits 2019 und 2021, in ihrer ganzen Fülle zu sehen sein wird. Die Crème de la Crème der urbanen Tanzkunst wird in Solothurn zu Gast sein und jeweils in ihrer Kategorie geehrt werden.

Die stärksten Breakdancerinnen und Breakdancer Europas und Asiens werden beim «3 VS 3 Exhibitions Battle» ihr Bestes geben. Auch die acht angesagtesten nationalen und europäischen Showcrews werden beim Showcase Tanzwettbewerb teilnehmen. Des Weiteren wird am selben Abend zum dritten Mal der Raiffeisen «BreakinDanceAward» national und international verliehen werden.

«The Greatest» – ein Event für alle Tanzinteressierte, die den urbanen Tanz in seiner ganzen Vielfalt lieben und auf höchstem Niveau geniessen möchten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.solothurner-tanztage.ch.

Mit freundlicher Unterstützung von
Focus Water
Raiffeisen Bank
Imhotec AG
Metro Boutique
Stadt Solothurn
Amt für Kultur und
Sport Solothurn
Däster Schild Stiftung
Migros Kulturprozent
Fr & Partner Solothurn

Besetzung

Festivalleitung
Elvis Petrovic / Samir Douch / Pascale Schneider / Anouk Botange / Michael Borisavljevic
Moderation
Alassane Jensen aka REDCHILD
DJ
Rico Fagone aka Catch

Aufführungsdaten Solothurn

Sa
03.12.22
20:00
 
deutsch
français