The Greatest

3 in ONE!
Solothurner Tanztage

Kurzbeschrieb

The Greatest «Drei Events an einem Abend» PLUS After Party

Zum dritten Mal öffnet das Stadttheater Solothurn die Türen für die urbane Tanzkunst. Das Hauptprogramm der Solothurner Tanztage ist ein Anlass, den es so in der Schweiz bisher noch nicht gegeben hat. Der Event «The Greatest» setzt sich aus drei verschiedenen Wettbewerben zusammen, worin die urbane Tanzkultur, wie bereits 2019 und 2021, in ihrer ganzen Fülle zu sehen sein wird. Die Crème de la Crème der urbanen Tanzkunst wird in Solothurn zu Gast sein und jeweils in ihrer Kategorie geehrt werden. Es wird das höchst dotierte nationale Preisgeld verliehen.

Programm
20.00 Uhr / «BreakingAward» - Der Raiffeisen «Breaking Award» würdigt nationale und internationale urbane Tänzer, die Aussergewöhnliches in der Tanzkunst geleistet haben

20.30 Uhr / Breakdance Exhibition Battle / Team Blue VS Red - 15 Minuten voller Power und Emotionen und du entscheidest am Schluss, wer das Preisgeld mit nach Hause nimmt! Mittendrin statt nur dabei!

TEAM «BLUE» - Hiro10 (JAP) Alvin (COL) Lego Sam (MYS) - VS TEAM «RED» Lil Zoo (MAR) Sunni (ENG) North Diamond (RUS)

21.00 Uhr / «The Greatest» Internationaler Showcase Wettbewerb - Vier Schweizer Crews, sowie vier Crews aus Europa erhalten die Möglichkeit eine Show zu präsentieren. Doch nur eine Crew darf sich am Ende des Abends «The Greatest» nennen!

«The Greatest» – ein Event für alle Tanzinteressierte, die den urbanen Tanz in seiner ganzen Vielfalt lieben und auf höchstem Niveau geniessen möchten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.solothurner-tanztage.ch.

Video-Recap
2019 RECAP | Solothurner Tanztage 2019 - YouTube
2021 THE GREATEST 2021 RECAP - YouTube

Mit freundlicher Unterstützung von
Raiffeisen Bank
Imhotec AG
Metro Boutique
Stadt Solothurn
Amt für Kultur und
Sport Solothurn
Däster Schild Stiftung
Migros Kulturprozent
Fr & Partner Solothurn

Besetzung

Festivalleitung
Elvis Petrovic
Moderation
Michael Borisaljevic
Eröffnungsrede
Kantonsrat Matthias Meier Moreno
DJ
Rico Fagone aka Catch
Judges
Issue (KOR)
 
Metic Zadravec (SLO)
 
Roche Apinsa (NL)

Aufführungsdaten Solothurn

Sa
03.12.22
20:00
 
deutsch
français