The Greatest

Solothurner Tanztage

Kurzbeschrieb

Zum vierten Mal öffnet das Stadttheater Solothurn die Türen für die urbane Tanzkunst. Das internationale Hauptprogramm der Solothurner Tanztage ist ein Anlass, den es so in der Schweiz bisher noch nicht gegeben hat. Der Event «The Greatest» setzt sich aus drei verschiedenen Wettbewerben zusammen, worin die urbane Tanzkultur wie bereits 2019, 2021 und 2022 in ihrer ganzen Fülle zu sehen sein wird. Die Crème de la Crème der urbanen Tanzkunst wird in Solothurn zu Gast sein und jeweils in ihrer Kategorie geehrt werden.

Sechs der stärksten Breakdancer*innen der Welt werden beim «3 VS 3 Exhibitions Battle» ihr Bestes geben. Auch die acht angesagtesten nationalen und europäischen Showcrews werden beim Showcase Tanzwettbewerb teilnehmen. Des Weiteren wird am selben Abend zum vierten Mal der Raiffeisen «BreakingAward» national und international verliehen werden.

Mit freundlicher Unterstützung von
Raiffeisen Bank, Imhotec AG, Metro Boutique, Stadt Solothurn, Amt für Kultur und Sport Solothurn, Däster-Schild Stiftung, FR & Partner Solothurn, Attisholz Areal

Weitere Informationen finden Sie unter www.solothurner-tanztage.ch

Besetzung

Festivalleitung
Elvis Petrovic, Thin Ip Sui, Cedric Bühlmann, Samir Douch, Sarah Heldner, Pascale Petrovic-Schneider
Moderation
Joel Grolimund (CH-SRF) & Kalithelioness (ITA)
Musik
DJ Catch (SO)


 
deutsch
français