Auszeichnungen TOBS

Studiopreis der Götz Friedrich-Stiftung für Anna Drescher

Anna Drescher wurde für ihre Inszenierung der TOBS-Produktion «Weisse Rose» mit dem Studio-Preis der Götz Friedrich-Stiftung ausgezeichnet.

Die Götz-Friedrich-Stiftung würdigt und fördert herausragende Leistungen im Bereich der Musiktheaterregie, der mit 2500 € dotierte Studiopreis wird jährlich für die Beste Regie im Bereich experimentelles Musiktheater, Kindermusiktheater oder Kammeroper vergeben. Die Preisverleihung findet am 02. November 2017 in Berlin statt.


«Weisse Rose» Beste Produktion des Armel Opera Festival

Unsere Produktion der Kammeroper «Weisse Rose» von Udo Zimmermann (Musikalische Leitung: Kaspar Zehnder / Regie: Anna Drescher) wurde zur Besten Produktion des diesjährigen Armel Opera Festivals gekürt.

Das Armel Opera Festival fand heuer zum 10. Mal in Budapest und Wien statt, ein spezieller Fokus des Festivals liegt auf der Präsentation selten gespielter und zeitgenössischer Opern. Theater Orchester Biel Solothurn ist regelmässiger Gast des Festivals und zeigte am vergangenen Freitag 30. Juni im MuTh Wien «Weisse Rose». Die Produktion wurde von der Jury am Dienstag 04. Juli während der «Jubilee Awards Ceremony» in Budapest zur Legjobb produkció, also zur Besten Produktion des Festivals gekürt.

 
deutsch
français