
Teresa Rotemberg
Seit Ende der 90er Jahre produziert sie Tanztheaterstücke mit ihrer Company MAFALDA in Zürich, arbeitet aber auch für das Musiktheater und als Regisseurin für Schauspiel.
Als Gastchoreografin arbeitete sie u. a. für das «Cathy Sharp Ensemble» in Basel und am Bern:Ballett. An der Deutschen Oper am Rhein kreierte sie die Uraufführung Irreversibel und am Staatstheater Saarbrücken die Uraufführung Sprunghaft und launisch. Im Musiktheater choreographierte sie z. B. am Theater Freiburg, am Opernhaus Zürich, an der Staatsoper Wien und bei den Budapester Wagner-Tagen im Palast der Künste.
Im Schauspiel inszenierte sie 2004-2010 regelmässig an den Städtischen Bühnen Münster. Weitere Inszenierungen folgten am Theater Freiburg mit Hänsel und Gretel sowie am Theater Aachen mit Gegen den Fortschritt von Esteve Soler und Das Dschungelbuch. In den vergangenen Spielzeiten war von Teresa Rotemberg am Theater Orchester Biel Solothurn die Märchen Der gestiefelte Kater und Aschenputtel zu sehen.
Saison 2014/2015 | |
Inszenierung | |
Choreographie | |
Saison 2015/2016 | |
Choreographie | |
Choreographie |