Portrait
 
 

Team

Martin Blasius

Martin Blasius

Martin Blasius studierte Gesang an der Folkwang Hochschule Essen bei Prof. Edmund Illerhaus. Nach Engagements an den Opernhäusern von Gelsenkirchen, Hannover und Düsseldorf ist er seit 1996 freischaffend tätig. Er gastierte u. a. in Berlin, Hamburg, Essen, München und Japan. Höhepunkte waren u. a. Mozarts Requiem unter Leonard Bernstein oder die Verkörperung des Marcel in Meyerbeers Hugenotten an der Deutschen oper Berlin. Nach seinem fulminanten Debüt als Graf Waldner (Arabella) am Theater Lübeck, gastierte er dort als Osmin (Die Entführung aus dem Serail) ein weiteres Mal. Ausserdem war er im September/Oktober 2011 in einer Ring-Produktion in Portugal, Spanien und Frankreich als Fasolt und Hunding zu erleben.


Spielzeit 13/14

Das Rheingold
Fafner