Team

Peter Kennel

Seine Karriere als Countertenor begann 2006 am Grand Théâtre in Genf als «L’inquisiteur» in der Oper «Galilei» von Michael Jarrell. Seither avancierte er zu einem international gefragten Countertenor. Es folgten weitere Opernerfolge an den Schwetzinger Festspielen, in Wien, Luxembourg, Lissabon, Luzern, Bern etc..

Die Zusammenarbeit mit Barockspezialisten wie Jordi Savall, Sigiswald Kuijken oder Thomas Hengelbrock erweiterten seinen musikalischen Horizont in Alter Musik. Vor allem Thomas Hengelbrock engagierte Peter Kennel immer wieder als Solist für verschiedene Opernproduktionen (Schwetzinger Festpielen) und für grosse Konzerttourneen.

Peter Kennel gilt nicht nur als stilsicherer Interpret Alter Musik, er ist ein ebenso gefragter Sänger für zeitgenössische Konzert- und Opernliteratur (Mochizuki, Jarrell, Scartazzini, Henze, Felder,...). Parallel zu seiner Sängerkarriere ist Peter Kennel auch als Dirigent erfolgreich. (Konzerte mit dem Tonhalle-Orchester Zürich). Er ist Mitbegründer und Dirigent des Orchestra of Europe, ein aus aktiven und ehemaligen Musikern des Gustav Mahlers Jugendorchesters bestehendes Sinfonieorchester.

Saison 2014/2015

King Arthur

Priest, Airy Spirit, Sylvan

 
deutsch
français