Team

Sabina Martin

Sabina Martin wurde als Kind deutsch-schweizer Eltern in Neapel geboren. Nach ihrem Gesangsstudium in Würzburg (Prof. Charlotte Lehmann) und in Düsseldorf (Gyöngiy Kovacs) schloss sie das Studium in der Klasse von Kurt Widmer in Basel mit dem Konzertexamen ab.
Neben vielfältiger Tätigkeit in Konzerten war sie u.a. an den Theatern von Altenburg/Gera, Bregenz, Coburg, Cottbus, Rostock und Wuppertal engagiert. Sie trat bei den Schwetzinger Festspielen sowie in Konzerten auf den Festivals in Oslo, Genf, Bern, Madrid, Luxemburg und Besançon auf.

Am Landestheater Coburg sang sie Alban Bergs Lulu, Donizettis Lucia di Lammermoor und Mozarts Konstanze. Als festes Ensemblemitglied am Landestheater in Eisenach (2004-2007) sang sie unter anderem die Calisto in La Calisto, Lisa in Land des Lächelns, Pamina in der Zauberflöte, Micaëla in Carmen, die Poppea in Krönung der Poppea, sowie die Luisa in Luisa Miller. Als Blanche Dubois in Endstation Sehnsucht von André Previn konnte sie auch grosse überregionale Aufmerksamkeit erregen. Als Gast trat sie beim Festival in Montpellier mit Il figlio delle selve von Ignaz Holzbauer, im Wiener Schlosstheater Schönbrunn in Wiener Blut sowie als Cover für die Erste Dame in der Zauberflöte und Leonora in Il Trovatore bei den Wiener Festwochen auf. Zuletzt war Sabina Martin am Schleswig-Holsteinischen Landestheater engagiert und sang dort unter anderem Donna Anna in Don Giovanni, Louise von Gustaf Charpentier, Marie in Wozzeck, alle 4 Damen in Hoffmanns Erzählungen, Rusalka in Rusalka von Antonín Dvořák und die Violetta in La Traviata von Giuseppe Verdi am Theater Zwickau/Plauen. 2013-15 sang sie am Theater Lübeck die Armide in der gleichnamigen Oper von Gluck, und die Rössl-Wirtin im Weissen Rössl.

In der Saison 15/16 wird sie als Miss Wingrave in Owen Wingrave erstmals bei TOBS zu hören sein und daraufhin in Ulm die Elsa im Lohengrin singen.

Saison 2015/2016

Owen Wingrave

Miss Wingrave

 

 

 

 
deutsch
français