Team

Wolfgang Resch

Der österreichische Bariton Wolfgang Resch hatte 20/21 als Orsanes in Keisers Oper «Croesus» in Paris grossen Erfolg. Zukünftige Pläne umfassen Partien wie Cindor in Rameaus «Zaïs» und Eduard Rainer in der Welturaufführung von «Eiger» von F. Müller und T. Krohn bei Theater Orchester Biel Solothurn, ebenso wie Liederabende und Konzerte z.B. mit dem Fauré Requiem. Im Sommer 2021 gibt er sein Rollendebüt als Danilo beim Festival jOpera in Jennersdorf (Österreich).

Wolfgang Resch überzeugte als Interpret zeitgenössischer Werke u.a. als Joe Pitt in P. Eötvös‘ Oper «Angels in America» mit der Neuen Oper Wien, in der Titelrolle in «Die Geschichte von Valemon, dem Eisbärkönig» in der Philharmonie Luxemburg ebenso wie als Hans Scholl («Weisse Rose») in Krakau.

Von 2013-2016 gehörte Wolfgang Resch dem Ensemble von Konzert Theater Bern an, wo er u. a. als Harlekin, Papageno, Dandini und Eddy (Turnage: «Greek») auf der Bühne stand. Im Sommer 2014 war er Mitglied des Young Singers Project der Salzburger Festspiele.

Wolfgang Resch studierte bei Karlheinz Hanser, Ralf Döring und Charles Spencer.

Saison 2020/21

Zaïs

Cindor

Saison 2021/22


Eiger

Eduard Rainer

 

 

 
deutsch
français