Team

Andreas Ricci

Der Schweizer Andreas Ricci, Jahrgang 1986, aus dem Wallis stammend, studierte bis zum Sommer 2014 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Während des Studiums spielte er u.a. am Wilhelma-Theater in Stuttgart den Orsino in «Was ihr wollt». Zu Beginn der Spielzeit 2013/2014 stand er mit der Uraufführung «Schulden, die ersten 5000 Jahre» nach David Graeber am Theater Freiburg und Schauspiel Stuttgart auf der Bühne. 2012 war er Stipendiat der Armin-Ziegler-Stiftung. Am Staatstheater Karlsruhe war er Studiomitglied und spielte dort in Shakespeares «Ein Sommernachtstraum» und in «Maienschlager» von Katharina Gericke. Zu sehen war er u.a. als Ferdinand in «Kabale und Liebe», als der Hutmacher in «Alice im Wunderland» und als Andres in «Woyzeck». Bei «Wir alle für immer zusammen» führte er Regie. In der Spielzeit 2016/2017 spielt er am Zimmertheater Rottweil in «Der Elefantenmensch» die Titelrolle.

Saison 2016/17

Der Chinese

Niclas

 
deutsch
français