Team

Christoph Brunner

Der Schlagzeuger Christoph Brunner hat sich nach ausgedehnten Studien in der Schweiz, in Frankreich, Belgien und den USA einen Namen als innovativer Musiker geschaffen. Er hat 30 Jahre lang Programme konzipiert, regelmässig mit namhaften Komponist*innen zusammengearbeitet und die Wahrnehmung von Musik durch zahlreiche Kollaborationen mit Schauspiel, Tanz, Film oder Gebärdensprache bereichert. Von 1994 bis 2014 war er Schlagzeuger im Collegium Novum Zürich.

Mit Leidenschaft teilt er seine musikalischen Erfahrungen: zunächst als Instrumentallehrer im Aargau und im Berner Jura, dann als Vermittler im Musikwagen des Luzerner Sinfonieorchesters und seit 2015 als Studienleiter von Weiterbildungen im Weiterbildungsschwerpunkt Musikpädagogik der Hochschule der Künste Bern HKB.

Seit 2016 arbeitet er an der HKB auch als Beauftragter für Chancengleichheit und seit 2021 ist er bei TOBS zuständig für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen (-> Link auf TOBS inklusiv).

Saison 2017/18

Tell

Musik

 

 

 

 
deutsch
français