Team

Rebekka Zimlich

Rebekka Zimlich absolvierte an der Bekleidungsfachschule Aschaffenburg ihre Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin. Nach Praktika bei Hüte und Kostüme in Hamburg und dem Staatstheater Nürnberg arbeitete sie als freie Ausstattungsassistentin. Von 2010 bis 2012 war Rebekka Zimlich als Ausstattungsassistentin am Nationaltheater Mannheim beschäftigt sowie von 2013 bis 2016 als Bühnenbildassistentin an der Staatsoper Hannover. An beiden Häusern entstanden bereits einige eigene Arbeiten. Seit 2016 ist Rebekka Zimlich freie Bühnen- und Kostümbildnerin in Schauspiel und Oper. An verschiedenen deutschsprachigen Theatern arbeitet sie mit den Regisseuren Robert Teufel, Martin G. Berger, Sebastian Welker, Calixto Bieito und Tobias Ribitzki.

Mit Cilli Drexel erarbeitete sie 2011 «Eine Enthandung in Spokane» am Nationaltheater Mannheim. Mit «Wunschkinder» präsentierte Rebekka Zimlich 2019 ihre Arbeit zum ersten Mal am Theater Orchester Biel Solothurn. Nun tritt sie erneut mit Regisseurin Cilli Drexel als Team an und bringt Dürrenmatts «Die Panne» auf die Bühne.

Saison 2020/21

Die Panne

Bühne und Kostüme

 

 

 

 
deutsch
français