Team

Janusz Kica

Janusz Kica wurde in Breslau geboren und studierte Theaterwissenschaften in Krakau. Anfang der Achtzigerjahre zog er in die BRD und begann seine Regielaufbahn in Wuppertal. Neben eigenen Regiearbeiten war er auch als Assistent von Andrzej Wajda und als Produktionsleiter für Peter Stein bei den Salzburger Festspielen tätig. Janusz Kica inszeniert vorwiegend in Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien.
Am Staatstheater Mainz führte er u. a. Regie bei der deutschsprachigen Erstaufführung von Glowackis Die vierte Schwester und bei der Bühnenbearbeitung von Thomas Manns Roman Der Zauberberg. Am Theater in der Josefstadt inszenierte er u.a. Ein Sommernachtstraum, Sappho, Liliom, Amphitryon, Gespenster, Amadeus und zuletzt Lady Windermeres Fächer.

Saison 2015/2016

Hedda Gabler

Inszenierung

 

 

 
deutsch
français