Team

Veit Schubert

Veit Schubert ist deutscher Schauspieler, Regisseur und Dozent. Er beendete zuerst eine Ausbildung zum Grundschullehrer bevor er sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst «Ernst Busch» in Berlin absolvierte. Er war drei Jahre im festen Engagement am Staatstheater Schwerin. Dort arbeitete er u. a. mit Christoph Schroth zusammen, der zu. A. «Ein Wintermärchen» und «Wilhelm Tell» mit ihm inszenierte. Mit ihm ging er auch 1989 zum Berliner Ensemble, wo Veit Schubert auch heute noch regelmässig spielt und inszeniert. Er arbeitete u. a. mit Heiner Müller, Peter Zadek, Claus Peymann, George Tabori, Manfred Wekwerth und Peter Palitzsch zusammen. Als Schauspieler war er auch in zahlreichen Filmen und Fernsehserien zu sehen, u. a. in Andreas Dresens «Sommer vorm Balkon». Seit 1997 ist er darüber hinaus Professor für Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst «Ernst Busch». Als Regisseur ist er in ganz Deutschland tätig.

Saison 2019/20

Romeo und Julia

Inszenierung

 

 

 

 
deutsch
français