Team

Florian Barth

Geboren in Nürnberg, studierte Florian Barth an der Akademie der Bildenden Künste Wien. Er absolvierte Bühnenbildassistenzen u. a. am Thalia Theater Hamburg und den Bayreuther Festspielen. Seit 1998 arbeitet er als Ausstatter mit Regisseur*innen wie Christoph Diem, Gustav Rueb, Erich Sidler und Antje Thoms. Auch mit Cornelia Crombholz hat er mehrfach zusammengearbeitet.

Gemeinsam mit Regisseurin Deborah Epstein entstanden u. a. am Staatstheater Saarbrücken «Woyzeck», am Schauspiel Leipzig «Der zerbrochne Krug» und mehrere Produktionen am Schauspielhaus Graz. Als letzte Arbeiten waren von ihm am Theater Orchester Biel Solothurn u. a.  «Die Marquise von O…» nach Heinrich von Kleist, «Die Jahreszeiten» von Peter Bichsel und «Für alle Fische muss die Sintflut ein Fest gewesen sein. Live Hörspiel mit Geschichten von Franz Hohler» zu sehen.

Saison 2021/22

Die Marquise von O...

Inszenierung

Die Jahreszeiten

Inszenierung

Saison 2022/23

Für alle Fische muss die Sintflut ein Fest gewesen sein

Bühnenbild, Kostüme und Video

Saison 2023/24

Stiller

Bühnenbild und Kostüme

 
deutsch
français