Team

Marianna Helen Meyer

Marianna Helen Meyer absolvierte das Studium Scenographical Design an der ZHdK und war an derselben Hochschule Gaststudentin in der Abteilung Musik/Klassik. Anschliessend war sie als Bühnen- und Kostümbildassistentin an der Oper Graz, dem Opernhaus Zürich und dem Theater Basel engagiert, wo sie auch eigene Ausstattungen realisierte.

Seit 2011 arbeitet sie freischaffend als Ausstatterin u.a. für das Opernhaus Zürich («Die Gänsemagd», «Gold!»), Konzert Theater Bern («Reise nach Tripiti»), das Theater Basel («La vida breve», «Hänsel und Gretel», «The rape of Lucretia»), das Theater Rigiblick, das Tanzhaus Zürich, das Festival Blickfelder und mit freien Formationen, wie Operella oder der Pumpernickel Company, mit welcher sie für das Stück «Le sacre du printemps» die Nomination für den YEAH! Award 2015 erhielt.

In der Spielzeit 2015/16 war Marianna Helen Meyer in der Werkstätten- und Produktionsleitung am Theater Basel engagiert.

Saison 2017/18

Das heilige Experiment

Bühnenbild-Mitarbeit

 

 

 

 
deutsch
français