Portrait
 
 

Team

Günter Baumann

Günter Baumann wurde 1964 in Wien geboren. Nach der Schauspielausbildung am Franz Schuber Konservatorium in Wien spielte er zwei Jahre lang in seiner Heimatstadt am Volkstheater. Danach führte ihn sein Weg über das Vorarlberger Landestheater in die Schweiz, wo er fünf Jahre lang am Theater St. Gallen engagiert war. Neben zahlreichen Lesungen für den ORF spielte er auch in Kino- und Fernsehfilmen.

Seit der Spielzeit 2007/08 ist Günter Baumann festes Ensemblemitglied am Theater Orchester Biel Solothurn und war bisher in zahlreichen Rollen zusehen, so u.a. als Salieri in «Amadeus», als Provinzial in «Das heilige Experiment» und als Afzal in «The Who and the What». 

Saison 2019/20

Der Weg ins Morgenland

Polizist

Sonny Boys

Al Lewis

Romeo und Julia

Pater Lorenzo

Saison 2020/21

Die Panne

Richter Wucht