Team

Günter Baumann

Günter Baumann wurde 1964 in Wien geboren. Nach der Schauspielausbildung spielte er zwei Jahre lang in seiner Heimatstadt am Volkstheater. Danach führte ihn sein Weg über das Vorarlberger Landestheater in die Schweiz, wo er fünf Jahre lang am Theater St. Gallen engagiert war. Neben zahlreichen Lesungen für den ORF spielte er auch in Kino- und Fernsehfilmen. Seit der Spielzeit 2007/2008 ist Günter Baumann festes Ensemblemitglied am Theater Orchester Biel Solothurn und war bisher in zahlreichen Rollen zusehen, so u.a. als Salieri in «Amadeus». In der Spielzeit 16/17 spielte er u.a. Volpone in «Volpone oder Der Fuchs», den Gerichtsvorsitzenden in «Terror» und Adam Krusenstern in «Die Firma dankt».

Saison 2016/17

Volpone, oder Der Fuchs

Volpone, ein reicher Levantiner

Onkel Wanja

Alexander Wladimirowitsch Serebrjakow, Professor im Ruhestand

Arnold Schönberg: Verklärte Nacht

Sprecher

Terror

Vorsitzender

Die Firma dankt

Adam Krusenstern, leitender Angestellter

Saison 2017/18

Das heilige Experiment

Alfonso Fernandez, S.J., Provinzial

A Christmas Carol

Mr. Crachit / Mr. Grimes / Mr. Fezziwig / Peter Cratchit

 
deutsch
français