Team

Günter Baumann

Günter Baumann wurde 1964 in Wien geboren. Nach der Schauspielausbildung am Franz Schuber Konservatorium in Wien spielte er zwei Jahre lang in seiner Heimatstadt am Volkstheater. Danach führte ihn sein Weg über das Vorarlberger Landestheater Bregenz in die Schweiz, wo er fünf Jahre lang am Theater St. Gallen engagiert war. Neben zahlreichen Lesungen für den ORF spielte er auch in Kino- und Fernsehfilmen.

Seit der Spielzeit 2007/08 ist Günter Baumann festes Ensemblemitglied am Theater Orchester Biel Solothurn und war bisher in zahlreichen Rollen zusehen, so u. a. als Salieri in «Amadeus», als Argan in «Der eingebildete Kranke», als George in «Wer hat Angst vor Virginia Woolf?» und als Sir John Falstaff in «Play Falstaff».

Foto © Suzanne Schwiertz

Saison 2020/21

Die Panne

Richter Wucht

Romeo und Julia

Pater Lorenzo

Die Mitwisser

Herr Kwant

Saison 2021/22


Nichts geschenkt!

Richter,
Bundespräsident von Steiger,
Arzt u. a.

Die Marquise von O...

Obrist

Faust I

Der eingebildete Kranke

Argan

Die Jahreszeiten

Saison 2022/23

Bellissima

Blasetti,
Priester

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

George

Play Falstaff

Sir John Falstaff

Revolutionstrilogie

Priester,
König,
Engel u. a.

Saison 2023/24

Stiller

Das kurze Leben der Fakten

John D’Agata,
Autor /
Essayist

Cyrano

 
deutsch
français