Team

Jan-Philip Walter Heinzel

Jan-Philip Walter Heinzel wurde 1979 in Kiel geboren. Während eines 3-jährigen England-Aufenthalts studierte er European Business Studies und anschliessend von 2006 bis 2009 Schauspiel an der Hochschule der Künste Bern. Seine eigene Performance Final Showdown wurde zu vielen internationalen Theaterfestivals eingeladen und ausgezeichnet. Von 2009 bis 2011 war er Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz. Seit 2011 ist Jan-Philip Walter Heinzel festes Mitglied bei Theater Orchester Biel Solothurn.

Saison 2015/16

Der Besuch der alten Dame

Der Polizist

Der Menschenfeind

Philinte

Amadeus

Baron van Swieten, Präfekt der Nationalbibliothek

Hedda Gabler

Jörgen Tesman, Privatdozent der Kulturgeschichte

Die Wärme sollte kälter und die Kälte wärmer sein

Räuber

Saison 2016/17

Volpone, oder Der Fuchs

Corvino, Kaufmann

Onkel Wanja

Iwan Petrowitsch Wojnizkij, Marias Sohn

Der Chinese

Alexander, Vater

Terror

Lars Koch, Angeklagter

Die Firma dankt

John Hansen, Personalchef

 
deutsch
français