Team

Hanspeter Bader

Hanspeter Bader wurde 1956 in Solothurn geboren. Seit 1979 ist er als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen deutschen Theatern tätig: u.a. Junges Theater Göttingen, Stadttheater Konstanz sowie zuletzt Staatstheater Hannover und Thalia Theater Hamburg.

Er lebt seit 2002 wieder in Solothurn, wo er, neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Regisseur für Theater Orchester Biel Solothurn, die Comedy Serien «Soko Solo 11», «Sosolu» und «Sollywood» realisiert hat. Er hat als Schauspieler in verschiedenen Schweizer Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und 2005 den Preis des Kantons Solothurn für Schauspiel und Regie erhalten.

Seit 2006 realisierte er regelmässig Produktionen für das Theater am Uferbau in Solothurn und trat selbst in Bern im Theater an der Effingerstrasse und in der «Progr theatersoap» auf. Er arbeitet ebenfalls regelmässig als Sprecher für die SBS (Blindenbibliothek) in Zürich. Seit 2009 unterrichtet er zudem Theater an der Kantonsschule Solothurn.

Am Theater Orchester Biel Solothurn gastierte Hanspeter Bader zuletzt u. a. in «Der zerbrochene Krug», «Der Theatermacher» und «Das heilige Experiment».

Saison 2020/21

Die Panne

Henker Pilet

 

 

 

 
deutsch
français