Portrait
 
 

Team

Daniel Hajdu

Geboren in Göttingen, absolvierte er die Schauspielausbildung an der Folkwang-Hochschule in Essen. Er spielte zunächst als Gast in Essen und Düsseldorf. Feste Engagements führten ihn dann von Wuppertal über Basel nach Heidelberg, unterbrochen von Gastrollen am Zürcher Neumarkttheater und dem Volkstheater München. Er wirkte in verschiedenen Fernsehfilmen und -serien mit. Ab 2004 war er regelmässiger Gast am Schauspielhaus Zürich. Seit 2007 ist er freischaffend tätig u. a. am Opernhaus Zürich, dem Theater Kanton Zürich und als regelmässiger Gast am TOBS. So spielte er u. a. 2019/20 am Theater Kanton Zürich den Bürgermeister in «Der Besuch der alten Dame» (Regie: Elias Perring) und ist in der Saison 2020/21 im Opernhaus Zürich in der Produktion «Alice im Wunderland» zu sehen. So spielte er u. a. 2019/20 am Theater Kanton Zürich den Bürgermeister in «Der Besuch der alten Dame» (Regie: Elias Perring) und ist in der Saison 2020/21 im Opernhaus Zürich in der Produktion «Alice im Wunderland» zu sehen. Am Theater Orchester Biel Solothurn gastierte er zuletzt in «Popoch – Die Arbeit des Lebens» und «Peer Gynt».

Saison 2019/20

Peer Gynt

Solveigs Vater / Troll / Herr v. Eberkopf / Fremder Passagier / Knopfgiesser

Saison 2020/21

Die Panne

Verteidiger Kummer