Team

Donovan Elliot Smith

Der Tenor Donovan Elliot Smith wurde im US-Amerikanischen Pittsburgh, Pennsylvania geboren. Er studierte während fünf Jahren bei Bariton Richard Cowan und setzte später seine Ausbildung in der Schweiz fort. Momentan studiert er am Schweizer Opernstudio der Hochschule der Künste Bern bei Mathias Behrends und Franco Trinca.

Donovan Elliot Smith trat in verschiedenen Opernproduktionen und Liederabenden sowohl in den Vereinigten Staaten wie auch in Europa auf. Er interpretierte zahlreiche Werke des amerikanischen Musiktheater-Repertoires ebenso wie Opernuraufführungen.

In der Saison 2016/17 wird er der Tenor in Terrence McNallys «Masterclass» im Theater Orchester Biel Solothurn sein und in mehreren Produktionen des Schweizer Opern Studios singen.

Saison 2016/2017

Masterclass

Tenor

 
deutsch
français