Team

Lea Heinz-Erian

Geboren 1986 in Washington D.C, USA, war Lea Heinz-Erian in ihrer Jugend aktive Leistungssportlerin und im ÖSV-Nachwuchskader Skirennlauf Alpin. Nach einem 2 jährigen Studium der Philosophie absolvierte sie eine 4-jährige Ausbildung an der Schauspielschule Innsbruck mit der Bühnenreifeprüfung in Wien. Während der Ausbildung arbeitete sie an diversen Produktionen der freien Theater Szene und es folgte ein Gastengagement am Tiroler Landestheater, wo sie auch ihre erste Regiehospitanz übernahm. 2013 war sie für ein Kurzfilmprojekt in Mbeya, Tanzania. 2014-2015 war sie als Regieassistenz am Berliner Ensemble tätig, und assistierte u.a. Claus Peymann, Leander Haußmann und Robert Wilson. 2015 arbeitete sie als Regie- und Dramaturgieassistenz bei der Abschlussproduktion von Alexander Lang an der HfS Ernst Busch.

Seit der Saison 2015/16 ist Lea Heinz-Erian Regieassistentin und Inspizientin am Theater Orchester Biel Solothurn.

 
deutsch
français