Team

Marcel Grissmer
Leitung JTS und Jugendclub U21

Marcel Grissmer (*1983 in Saarbrücken) wuchs in den Vereinigten Staaten auf. Nach dem Abitur studierte er Politikwissenschaften in Göttingen. Zu dieser Zeit arbeitete er u.a. am Jungen Theater Göttingen als Theaterpädagoge, Schauspieler und Regieassistent. 2007 begann er an der ZHdK das Theaterpädagogikstudium, das er 2012 mit dem Master of Arts abschloss. Als Gründungsmitglied des Kollektivs Neue Dringlichkeit untersucht er Möglichkeiten gesellschaftlicher Wirksamkeit von Kunst. In den letzten Jahren war er unter anderem am Schauspielhaus Zürich, Gessnerallee Zürich, Theater Neumarkt und Maxim Theater als Theaterpädagoge, Regisseur und Performer tätig. Er arbeitete bereits mit einer Vielzahl verschiedener Gruppen, darunter: SchülerInnen, LehrerInnen, Strafgefangenen, SeniorInnen, politische Jugendorganisationen, und professionelle SchauspielerInnen. Seit der Spielzeit 2015/2016 leitet er das Junge Theater Solothurn.

 
deutsch
français