Team

Oliver Urbanski

Oliver Urbanski ist Schauspieler, Sprecher, Sänger und Komponist. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst «Ernst Busch» in Berlin. Sein erstes Engagement als Schauspieler führte ihn an der Berliner Ensemble, wo er u. a. mit Robert Wilson, Claus Peymann und Peter Zadek zusammenarbeitete. Neben seiner Tätigkeit an deutschen Theatern ist er auch als Conférencier im Musical «Cabaret» in der Bar jeder Vernunft in Berlin sowie in Kino- und Fernsehfilmen zu sehen und ist darüber hinaus Gastdozent an der Hochschule für Schauspielkunst «Ernst Busch».

Oliver Urbanski beherrscht fünf Instrumente, als Theatermusiker spielte und komponierte er für über dreissig Produktionen, u. a. für das Deutsche Theater Berlin, die Schaubühne am Lehniner Platz, die Ruhrfestspiele Recklinghausen, das Schauspiel Frankfurt, das Schauspielhaus Bochum und das Münchner Volkstheater.

Foto: Elena Zaucke

Saison 2019/20

Romeo und Julia

Musik

 

 

 

 
deutsch
français