Team

Boris Berezovsky

Aufgrund seiner Finesse und einzigartigen musikalischen Sensibilität, zählt Boris Berezovsky zu einem der größten Musiker unserer Zeit. Der gebürtige Moskauer studierte am dortigen Konservatorium bei Elisso Virsaladze und privat bei Alexander Satz. Seine Debüts gab er 1988 in der Wigmore Hall in London, zwei Jahre später wurde er beim vierjährlich stattfindenden «Internationalen Tschaikowski-Wettbewerb» mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Für seine CD-Einspielungen bei Labels wie Mirare, Warner oder Teldec, erhielt Berezovsky zahlreiche Preise, darunter den «Choc de la Musique» in Frankreich, den «Gramophone» in England oder den «Echo Klassik» in Deutschland.

Berezovsky ist regelmässiger Solist bei grossen internationalen Konzertreihen und tritt mit namhaften Dirigenten und den renommiertesten Orchestern unserer Zeit auf, so mit den Berliner Philharmonikern, dem Russian National Orchestra, den New Yorker Philharmonikern, dem Orchester Santa Cecilia in Rom, dem Orchestre National de France oder dem Hong Kong Philharmonic.

Saison 2015/2016

6. Sinfoniekonzert

Klavier

 

 

 
deutsch
français