Team

Thomas Walker

Thomas Walker wurde in Glasgow geboren und studierte Blechblasinstrumente an der Royal Scottish Academy of Music and Drama. In dieser Zeit begann er sich für Gesang zu interessieren und sang im Chor. Sein darauf folgendes Gesangsstudium absolvierte er am Royal College of Music in London bei Ryland Davies.

Der Tenor pflegt eine rege und abwechslungsreiche Tätigkeit als Sänger, die sowohl Oper als auch Konzertbühne einschliesst und ihm die Möglichkeit bietet sein breitgefächertes Repertoire zu singen und zu erweitern. Zu aktuellen Engagements gehören die Titelrollen in Händels Belshazzar’s Feast mit dem RIAS Kammerchor Berlin unter der Leitung von Ottavio Dantone und Berlioz L’enfance du Christ in Lissabon unter der Leitung von Paul McCreesh. Auf der Opernbühne war er unter anderen in der Produktion von Purcells The English Queen am English National Opera zu sehen. An den BBC Proms sang er 2015 in Orffs Carmina Burana.

Saison 2015/2016

7. Sinfoniekonzert

Tenor

 
deutsch
français