Team

Mario Gremlich

Mario Gremlich wurde 1966 in Sirnach (TG) geboren. Er machte seine Schauspielausbildung an der Schauspielakademie Zürich. Nach ersten Jahren am Schauspiel Bonn, Staatstheater Darmstadt und Theater Oberhausen begann er frei zu arbeiten und erhielt Engagements in allen deutschsprachigen Ländern (von Luxemburg bis Österreich). In dieser Zeit war er auch Leiter des Theaters am Kirchplatz, Schaan (FL) und machte erste Regiearbeiten. Es folgten Stationen wie das Staatstheater Hannover, Schauspiel Bonn, Theater Regensburg, Theater Heilbronn, Theater Erlangen, Theater Lübeck und zuletzt Theater Vorpommern.

2005 erhielt er den Heilbronner Kilianspreis für die Darstellung von Thomas Stockmann in «Ein Volksfeind».

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeitet er regelmässig an großen Sommertheaterbühnen wie den Freilichtspiele Schwäbisch Hall, Domfestspiele Bad Gandersheim oder Burgfestspiele Mayen. In den letzten Jahren spielte er auch in Musicals und Grossproduktionen wie «Die Schweizermacher» (Maag Music Hall Zürich), «Rocky» (Operettenhaus Hamburg) oder «Warhorse – Gefährten» (Theater des Westens Berlin).

Seit 2007 ist er immer wieder gerne als Gast am Theater Orchester Biel Solothurn. Er spielte unter anderem in «Shakespeares sämtliche Werke», «Die 39 Stufen», «Die Dreigroschenoper» (J.J.Peachum), «Bunbury» (Lady Bracknell), «Der Besuch der alten Dame» (Alfred Ill) und zuletzt als Baron Zeta in der Operette «Die lustige Witwe».

Saison 2016/17

Onkel Wanja

Alexander Wladimirowitsch Serebrjakow, Professor im Ruhestand

Der Chinese

Der Chinese

Saison 2017/18

Die lustige Witwe / La Veuve joyeuse

Baron Mirko Zeta

 

 
deutsch
français