Team

Diego Silva

Der mexikanische Tenor Diego Silva absolvierte seine Ausbildung als Opernsänger an der Academy of Vocal Arts in Philadelphia. Er wirkte bereits in zahlreichen Produktionen mit und übernahm Rollen wie z.B. Lensky in Eugen Onegin, Graf Almaviva in Der Barbier von Sevilla, oder auch Don Ottavio in Don Giovanni, Ferrando in Così fan tutte und Alfredo in La Traviata. Zudem war Silva in der Tchaikowsky Konzerthalle in Moskau als Percy in einer konzertanten Aufführung von Donizettis Anna Bolena zu sehen, sowie als Tamino in Mozarts Die Zauberflöte im Teatro Bellas Artes in Mexico City. In jüngster Zeit übernahm er die Titelrolle in Faust an der Pariser Oper.

Zu seinen Auszeichnungen und Erfolgen gehört der Förderpreis des internationalen Gesangswettbewerbs der Gerna Lissner Stiftung (2012), der Publikumspreis des Carlo Morelli Gesangswettbewerbs, oder der erste Preis im Giargiari Wettbewerb (2013). Des Weiteren gehörte Diego Silva 2013 zu den Finalisten des Plácido Domingo’s Operalia Wettbewerbs.

Saison 2015/2016

La Traviata

Alfredo Germont

 

 

 

 
deutsch
français