Team

Richard Bousquet

Richard Bousquet studiert Gesang bei Yves Cotin, Jacqueline Bonnardot, Fusako Kondo et Robert Dumé in Angers, Tours und Paris. Am Opéra Studio des Jeunes Voix du Rhein engagiert, arbeitet er mit den Regisseuren Yves Coudray, Elsa Rooke, Matthew Jocelyn, Mariame Clément und den Gesangslehrern  Antoine Palloc und Kira Parfeevets, die ihm seine ersten Schritte als Solisten ermöglichen. Er singt u.a. die Rollen von Don José in Carmen, Bruto in Respighis Lucrezia und Titus in La clemenza di Tito von Gluck an der Oper Strasbourg, Mulhouse und Colmar.

Ein Jahr später bekommt er als Pensionsschüler des Centre National d’Artistes Lyriques Rat der Sänger Tom Krause, Mady Mesplé, Yvonne Mintaon, David Syrus und der Regisseurin Nadine Duffaut. Diese Ausbildung gibt ihm die Möglichkeit die Rolle des Pluto und Aristäus in Orpheus in der Unterwelt von Offenbach an der Oper Marseille unter der Leitung von Yves Coudray und Dominique Trottein zu singen. Im Operettenbereich singt er in Die beiden Blinden, Die Insel Tulipatan, Monsieur Choufleuri, Ein Ehemann vor der Tür, Die verwandelte Katze die Rollen von Giraffier, Hermonas, Babylas, Florestan und Guido unter der Leitung von u.a. Jerôme Pillment und Domique Trottein in Monaco, Nizza, Paris und Chinon.

Dieses Jahr wird Richard Bousquet drei Rollen übernehmen: Tamino, Don Ottavio und Pélléas. Ausserdem hat er den von Armel Opera organisierten Wettbewerb gewonnen und ist somit am Theater Orchester Biel Solothurn für die Tenorrolle in der Tangooper María de Buenos Aires von Piazzolla verpflichtet.

Saison 2015/2016

María de Buenos Aires

Tenor

 

 

 

 
deutsch
français