Portrait
 
 

Team

Vanni Moretto

Vanni Moretto

Vanni Moretto ist ein vielseitiger Komponist. Seine Werke sind bei Ricordi, Sonzogno und Bèrben erschienen und er wurde mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet. Grosse Orchester spielen seine Werke, darunter das Orchestra RAI di Milano. Er ist als Dirigent sehr aktiv und dirigiert regelmässig nominierte Ensembles und Orchester, wie Il Giardino Armonico und La Venexiana. Er ist regelmässiger Gastdirigent des Orchesters Milano Classica und hat mehrere CDs für das Label Dynamic aufgenommen. Im Jahr 2004 gründete er das Orchester Atalanta Fugiens und initiierte das Projekt Archivio della Sinfonia Milanese für Veröffentlichungen und CD-Einspielungen des Mailänder Sinfonie-Repertoires des 18. Die CDs werden von Sony BMG und die Partituren von Ricordi herausgegeben, herausgegeben von einem Komitee, dem Vanni Moretto angehört. Er erforscht auch die historische Aufführungspraxis und lehrt an verschiedenen Konservatorien in Europa.

Saison 2019/20

Les liaisons dangereuses

Musik