Team

Poppi Ranchetti

Poppi Ranchetti

Poppi Ranchetti wurde 1947 in Mailand geboren, wo er an der Accademia di Belle Arti di Brera sein Studium der Malerei abschloss. 1964 bis 1969 setzte er seine Ausbildung als Bühnenbildner in den Werkstätten des Teatro alla Scala fort. Ab 1965 war er bei den Sommerfestspielen an der Arena di Verona tätig, zunächst in Zusammenarbeit mit Arturo Benassi, 1974 als Benassis Nachfolger als hauptverantwortlicher Bühnenbildner und schliesslich als Leiter der Werkstätten der Arena. 1979 verliess Ranchetti Verona um mit «La Bottega Veneziana» sein eigenes Ausstattungs-Studio zu gründen.

Dank seinen künstlerischen Verdiensten wurde er 1981 als Professor für Bühnenbild an die Kunsthochschule Venedig berufen, wo er bis 2015 als Departements-Direktor wirkte.

Heute lebt und arbeitet Poppi Ranchetti als freier Bühnenbildner in Morgano (Treviso).

Saison 2017/18

Il barbiere di Siviglia

Bühnenbild und Kostüme

 

 

 

 
deutsch
français