Verschoben: Solothurner Tanztage

Résumé

Beschluss der Solothurner Tanztage

Die aktuelle Entwicklung der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) hat uns dazu bewegt, die wohl schwierigste Entscheidung seit der Gründung der Solothurner Tanztage zu treffen. Aufgrund der vielen Unklarheiten sehen wir leider keine andere Möglichkeit, als unser diesjähriges Festival vom 04. - 06.Dezember 2020 abzusagen beziehungsweise auf 03.12 – 12.12.2021 zu verschieben.

Das Hauptprogramm «The Greatest» wird auf den 04.12.2021 verschoben und findet wieder in unserem wunderschönen Stadttheater in Solothurn statt!

Wir sind davon überzeugt, dass durch die aktuellen Einschränkungen das Festival an Qualität verliert und das Ambiente, welches ein Tanzevent benötigt nicht geschaffen werden kann. Wir können uns nicht vorstellen in einem halbgefüllten Saal oder vor einem Publikum mit Masken die Events durchzuführen. Wir können uns nicht vorstellen, dass der Austausch zwischen den Tänzern untereinander untersagt wird. Wir können uns nicht vorstellen, dass ein Kind durch die Aufteilung der Sektoren seine Familie nicht Grüssen kann. Das kann nicht richtig sein!

Die Tänzer leben vom Publikum, welches steht, Lärm macht und mittanzt!  Die Teilnehmenden können nur an ihre Grenzen gehen und ihre beste Leistung erbringen, wenn das Publikum ihnen diese Energie gibt! Wir sind uns sicher, dass wir durch diese vielen Veränderung nicht an das fantastische Festival vom Vorjahr anknüpfen können. Wir machen keine halben Sachen! Unser Ziel ist es höchste Qualität zu bieten, mit welcher wir uns identifizieren können. Zudem müssen wir unserer Vereinsphilosophie und unseren Werten gerecht werden: «Durch Tanz Brücken bauen» ist unter diesen Bedingungen schlichtweg nicht möglich.

Uns tut es im Besonderen für die Tänzer und die Tänzerinnen leid, welche das ganze Jahr für solche Wettbewerbe trainieren und sich vorbereiten und auch die Lehrer der Crews, die so viel ehrenamtliche Stunden investieren in Zusatztrainings, in Choreografien und bis zum Musikschnitt. Es bricht uns fast das Herz diese Mitteilung zu verfassen!

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden alle Crews, Judges, B-Boys Hosts und Djs die wir für dieses Jahr gebucht haben auch nächstes Jahr einzuladen! Mit grosser Freude können wir Ihnen bereits jetzt verkünden das ALLE eingeladenen Artisten uns Ihre Teilnahme im Jahr 2021 bestätigt haben!

Die bereits gekauften Tickets werden vollumfänglich zurückerstattet, oder können für das nächste Jahr 2021 wieder eingelöst werden.

Gemeinsam sind wir stark - Gemeinsam kommen wir zurück! STÄRKER – GRÖSSER und BESSER

Euer Solothurner Tanztage Team

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Solothurner Tanztage

 
deutsch