Theaterclub U26

Kurzbeschrieb

Im Theaterclub U26 arbeiten wir in dieser kommenden Saison wieder unter dem Dach des Theaters Solothurn, nachdem wir vergangene Saison lustvoll inmitten der Ausstellung «ALL TAG» von Isabelle Krieg die Hallen des Kunstmuseums bespielen durften.

Unser Motto «Better Together» schreiben wir auch jetzt auf unsere Fahnen. In erster Linie wird unter professionellen Leitung Ensemblegeist geübt: das a und o des Theaters.

Gemeinsam werden wir uns im ersten Saison-Drittel wie gewohnt aufwärmen, die Stimme und Körper geschmeidig werden lassen, den Geist wecken und uns vorsichtig der Sprache nähern. Wir werden in uns verschiedenen Themen zuwenden, viel improvisieren, viel ausprobieren, bis wir uns ab Ende Januar einer demokratisch gefundenen Thematik zuwenden, aus der wir unseren Abend entwickeln werden. Wir erkunden mithilfe einer Vielzahl theatraler Mittel unterschiedlichste  Ausdrucksmöglichkeiten, wir forschen in ferneren Gebieten des Theaters; unserer Kreativität und Fantasie seien keine Grenzen gesetzt, unser Ausdruckswille hat eine Relevanz.

Weitere Infos

Leitung: Deborah Epstein

Wann: 05 und 12. November Schnupperproben
Ab 26. November - Juni 2020 wöchentliche Proben (ausgenommen Schulferien), Dienstags, 18:00 - 21:00 + Intensivproben an einigen Wochenenden und Ferientagen.

Ort: Probebühnen Theater Solothurn, Donachstrasse 37, 4500 Solothurn

Kosten: CHF 240.-

Anmeldung: Es kann unverbindlich zwei Wochen geschnuppert werden. Definitive Anmeldung bis Dienstag, 05.November 2019
Anmeldeformular

Kontakt:
Theater Orchester Biel Solothurn
Junges Theater Solothurn (JTS)
Theatergasse 16 - 18
4500 Solothurn
jts(at)tobs.ch

 
deutsch