Theaterclub U15

Kurzbeschrieb

Jugendclub U15

Immer mittwochs von 15:00-17:30, ausgenommen Schulferien und Feiertage

Du bist zwischen 12 und 15 Jahre alt und hast Lust Theater zu spielen? Du möchtest gerne neue Menschen kennenlernen, mit ihnen spielen und gemeinsam in ein Thema eintauchen? Dann bist du beim U15 sowas von richtig!

In dieser Spielzeit erarbeiten wir zusammen mit dem Club Ü61 ein gemeinsames Stück.

Durch strukturierte und offene Improvisationen erkunden wir das szenische Spiel und den Tanz. Wir arbeiten mit Körper und Stimme, experimentieren mit Musik und Text und erfahren dabei gemeinsam, wie wir eine Geschichte erzählen wollen. Eine Geschichte über Alt und Jung, was uns trennt, was uns verbindet, welche Hoffnungen und Sehnsüchte bestehen.

Die Proben finden nach einem Kennenlernen anfangs getrennt statt – jede Altersgruppe setzt sich erst mal mit den eigenen Themen auseinander. In einem zweiten Schritt werden die beiden Clubs zusammengeführt.

Neugierig geworden?

Dann komm zum SCHNUPPERN am

Mittwoch, 26.10.2022, 15:00-17:30

Und/oder

Mittwoch, 02.11.2022, 15:00-17:30
Zusätzlich 4 Probewochenenden (Sa/So) und eine Probewoche in den Frühlingsferien (11. bis 15. April 2023)
Aufführungen: Mai 2023

Anmeldung für die Schnupperproben nur unter jts@tobs.ch

 
deutsch