Portrait
 
 

Team

Matthias Schoch

Matthias Schoch absolvierte seine Schauspielausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste. 2008 erhielt er den Studienpreis des Migros-Kulturprozent. 2009 war er zum ersten Mal am Theater Orchester Biel Solothurn als Gast engagiert, von 2011 bis 2014 als festes Ensemblemitglied u. a. in «Don Carlos», «Mit wem soll ich jetzt schweigen?» und «Amadeus» zu sehen. 2013 erhielt er den Förderpreis der Armin-Ziegler-Stiftung.

Auch auf der Leinwand ist er immer wieder zu sehen, zuletzt im Kinofilm «Die fruchtbaren Jahre sind vorbei». Über die schauspielerische Arbeit hinaus ist er als Sprecher, Musiker und Projektleiter tätig. 2014-2018 war er künstlerischer Leiter des Freilichtspektakels «Zirkus Chnopf», welches mit dem Kulturpreis der Stadt Zürich ausgezeichnet wurde. Zudem ist er Mitgründer der Produktionsstätte «Zirkusquartier Zürich».

Am Theater Orchester Biel Solothurn spielte er zuletzt als Gast in «Der Weg ins Morgenland» und «Sonny Boys».

Saison 2019/20

Der Weg ins Morgenland

Junger Mann

Sonny Boys

Ben Silverman

Saison 2020/21

Die Panne

Alfredo Traps