Team

Max Merker

Max Merker ist freier Regisseur und Schauspieler. Er hat Schauspiel und Physical Theatre an der Folkwang Hochschule Essen studiert, sowie Philosophie und Germanistik an der Freien Universität Berlin und in Freiburg. Arbeiten führten ihn u. a. an das Theater Oberhausen, das Stadttheater Bern, die Theater Luzern, das Fabriktheater Rote Fabrik Zürich, ans Düsseldorfer Schauspielhaus, an die Städtischen Bühnen Münster, das Theater Marburg, die Freilichtspiele Schwäbisch Hall und an das Landestheater Bregenz.

Von 2007 bis 2010 war Max Merker festes Ensemblemitglied am Theater Orchester Biel Solothurn. Als Gast war er u. a. 2018 als Gottlieb Biedermann in «Biedermann und die Brandstifter» und 2022 in «Der eingebildete Kranke» zu sehen. Als Regisseur inszenierte er am TOBS mehrfach u. a. «Lachen verboten!», «Before I speak I have something to say», «Animal Farm», «All you can be! Eurydike und Orpheus» und zuletzt «Kafka in Farbe».

Foto © Milena Schlösser

Saison 2020/21

All you can be!

Inszenierung

Schauspiel

Saison 2021/22

Der eingebildete Kranke

Notar / M. Diafoirus / M. Purgon

Saison 2022/23

Kafka in Farbe

Inszenierung

Schauspiel

Saison 2023/24

Fabian

Inszenierung

 
deutsch