Team

Michael Schoch

Michael Schoch arbeitet in unterschiedlichsten Projekten und Arbeitszusammenhängen an der Schnittstelle zwischen Musik, Bewegung und Schauspiel. Er ist Sänger, Kontrabassist und Songschreiber in der Band «Honigmilch» und war als Sideman am E-Bass auf Tour mit der Sängerin Rykka. In Zürich trat er mit dem Jazzchor «Jazzcetera» auf und während seiner Arbeit als Agronom in Nicaragua gab er als Trompeter Konzerte mit der Latin-Jazz Band «Nota Azul».

Er stand als Schauspieler unter anderem auf der Remise-Bühni in Jegenstorf («Hedda Gabler» und «Gerüchte, Gerüchte»), hat Bühnenbilder entworfen und gebaut für das Theater am Buck in Winterthur («Currywurst mit Pommes» und «So eine Liebe») und wirkte zuletzt bei Theater Orchester Biel Solothurn als Sänger im Chor von «Biedermann und die Brandstifter» mit.

Michael Schoch schreibt ausserdem Theatermusik wie bspw. für das Kinderstück «Kati & das Monster» und war als schauspielender Musiker auf Tournee mit dem Zirkus Chnopf («Du Da Da Ich»). Zurzeit schreibt er berndeutsche Lieder für sein Soloprojekt, erzählt das Märchen «Die sieben Raben» als Figuren-Schattentheater und führt zusammen mit der Clownfrau Gelatine ein musikalisches Stück über den humorvollen Umgang mit einer (Seh-)behinderung auf.

Saison 2017/18

Biedermann und die Brandstifter

Feuerwehrmann

Saison 2018/19

Le Bal

Trompette / Ensemble

 
deutsch
fran