Team

Daniel «D-Flat» Weber

Daniel «D-Flat» Weber war von 2005 bis 2010 in der «Landes-Schüler Big Band» und im «Landes-Jugend-Jazzorchester des Saarlandes». Sein Masterstudium in Musikpädagogik (Drums) an der Hochschule der Künste in Bern hat er 2015 erfolgreich absolviert, wobei u. a. Dejan Terzic, Jan Fabricky und Norbert Pfammatter zu seinen Lehrern gehörten.

Seine Engagements führten ihn an das  Jazzfestival Sankt Ingbert, Jazzfestival Avignon, Jazzfestival Bern, «BeJazz» Bern, «Chorus» Lausanne, «Jazz in den Ministergärten» Berlin, «Bird’s Eye» Basel, «Jazzkantine» Luzern und an das «Moods» in Zürich. Er ist Preisträger des «Jazzförderpreis der Stadt Sankt Ingbert», des «Grand Prix» und «Prix de Public» de Tremplin Jazz Festival Avignon, Frankreich, sowie des «Jazzpreis der Stadt Biberach».

In zahlreichen Kollaborationen mitwirkend, hat er u. a. mit Daniel Studer, Chris Wiesendanger, Florian Favre, Franz Loriot, Bernd Lechtenfeld, Julian Arguelles, Django Bates, Christoph Thewes, Claas Willeke, Georg Ruby, Michel Pilz und dem Luxemburgischen Ministerium für Bildung und Erziehung zusammengearbeitet.

Saison 2019/20

Antigone

Schlagzeug / Perkussion

 

 

 
deutsch