Portrait
 
 

Team

Christian Müller

Christian Müller ist Elektronikmusiker und Klarinettist. Seit Beendigung seines Studiums am Konservatorium in Bern arbeitet er als improvisierender Elektronikmusiker, elektroakustischer Klarinettist und konzeptuell arbeitender Komponist, dies insbesondere im Duo Strøm, aber auch in Projekten mit Musikern wie Hans Koch, Martin Schütz, Christian Kobi oder Julian Sartorius. Projektorientierte und feste Zusammenarbeiten führten ihn durch ganz Europa, nach China und Hong Kong, nach Russland, nach Südamerika, nach Kuba und in die USA. Mit Strøm wie auch als Solomusiker schuf er zahlreiche Klanginstallationen und audiovisuelle Arbeiten, er beteiligte sich an medienübergreifenden Arbeiten mit Tanzschaffenden und Performancekünstlern und produzierte über 30 Bühnenmusiken.

Mit der Autorin Regina Dürig bildet er das Duo Butterland, welches Live und in Produktionen zeitgenössische Wege der Verbindung von Klang und Text sucht.

Christian Müller lebt als freischaffender Musiker in Biel.

Saison 2019/20

Das Original

Musik