Portrait
 
 

Team

Sandro Howald

Sandro Howald, geboren 1990 in Zug, sammelte seine ersten Erfahrungen auf der Bühne, bereits im Alter von 6 Jahren im Kinder- und Jugend Theater Zug, in welchem er den Grossteil seiner Jugend verbachte. Nach einjährigem Unterricht am Lee Strasberg Theater und Film Institut in Los Angeles, Kalifornien, begann er im Jahr 2017 sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste.

Seit seinem Studium war Sandro Howald in mehreren Kurzfilmen zu sehen und spielte 2018 die Rolle des Dicken in dem Stück «Auf hoher See» unter der Regie von Alexander Stutz am Theater Neumarkt. Im Sommer 2019 verkörperte er den Firmengründer Felix Löwenstein in der Produktion «Aufstieg und Fall einer Firma» des Theater Lindenhof unter der Regie von Philipp Becker.

In der Spielzeit 2020/21 ist er Mitglied des Schauspielstudios TOBS.