Team

Rafał Tomkiewicz

Rafał Tomkiewicz absolvierte im Jahr 2018 die Gesangklasse von Prof. Artur Stefanowicz an der F. Chopin Musikhochschule in Warschau. Seit 2017 ist er Mitglied des Nachwuchswettbewerbs für Nachwuchswissenschaftler - Opernakademie am Grossen Theater in Warschau, u.a. mit Matthias Rexroth, Hedwig Fassbender, Eytan Pessen und anderen.

Im Jahr 2017 gewann er den 1. Preis beim 3. Krystyna Jamroz Nationalen Gesangswettbewerb und eine besondere Auszeichnung beim 4. Internationalen Gesangswettbewerb für Alte Musik in Posen. Im Jahr 2018 war er Finalist des Cesti-Wettbewerbs in Innsbruck.

Er debütierte 2017 in der Titelrolle in «Il Giasone» von Cavalli und sang dann 2018 die Rolle von Nino in «Il Trespolo tutore» von Stradella, beide im Collegium Nobilium in Warschau.

Zu den Plänen des Künstlers im Jahr 2018/19 zählen die Chichester Psalmen von Bernstein in Koblenz, Tolomeo in «Giulio Cesare» von Händel am Grossen Theater in Posen, der Tittelpartie in «Radames» von Eötvös bei Theater Orchester Biel Solothurn gefolgt von Budapest und Wien.

Saison 2018/19

Radames / Lohengrin

Comédien / Radames

 

 

 

 
deutsch
fran